© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Instagram Social Icon

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung bei Aschaffenburg, Unterfranken.

Zwischen 1999 und 2005 habe ich meine erste Ausbildung zur Übersetzerin abgeschlossen, viel gejobbt, längere Fahrradtouren und Fernreisen unternommen und in verschiedenen Städten gewohnt.

Von 2005 bis 2009 habe ich in Madrid gelebt und als Übersetzerin gearbeitet.

Seit 2009 bin ich in meiner Wahlheimat Leipzig, wo ich auch meine Kinder Paul und Yuna zur Welt gebracht habe.

Seit meiner Kindheit gibt es viel Bewegung in meinem Leben, auf verschiedenen Ebenen des Seins.

Sport, Musik, Reisen und die verschiedensten Menschen und Kulturen haben mich sehr bewegt und geprägt...

Immer wieder habe ich meine eigenen körperlichen und mentalen Grenzen herausgefordert, um mich selbst zu finden und mich immer neuen Herausforderungen zu stellen.

Zwar war ich schon immer gesundheitsbewusst, jedoch habe ich die nachhaltige Achtsamkeit erst nach einem körperlichen Knock-Out 2007 in mein Leben eingeladen und angefangen zu verstehen wie stark die emotionale, körperliche und mentale Ebene wirklich miteinander in Wechselwirkung stehen. Seitdem bin ich immer wieder sehr fasziniert davon!

Da mein Interesse schon sehr lange der Ganzheitlichkeit in den Bereichen Gesundheit, Medizin und Psychologie galt, folgten nach meiner ersten Ausbildung zur Übersetzerin für Spanisch und Französisch schnell weitere Aus- und Weiterbildungen: Naturkostfachberaterin mit Schwerpunkt Betriebsgründung, Gesundheitsberaterin, Yogalehrerin, Reiki, prozessbegleitende Kinesiologie, HypnoBirthing®.

Seit 2016 unterrichte ich Yoga für Schwangere und Mamas und Babys. Das erfüllt mich mit großer Freude!

Die Kinesiologie hat mich sofort gepackt, schon nach der ersten Sitzung, der noch unzählige gefolgt sind, war mir klar, dass ich selbst eine Ausbildung zur Kinesiologin machen würde. Diese habe ich 2016 abgeschlossen.

 

Die insgesamt 4,5 Jahre Yogalehrer- und Kinesiologieausbildung haben mich in jeder Hinsicht sehr geprägt und ich habe viel Wertvolles über mich selbst erfahren.

Meine Familie, insbesondere meine Kinder, bereichert/n mich ebenso jeden Tag von Neuem!!