top of page
20221213_213513.jpg

Aufgewachsen bin ich in ländlicher Umgebung bei Aschaffenburg, Unterfranken.
Zwischen 1999 und 2005 habe ich meine erste Ausbildung zur Übersetzerin abgeschlossen, viel gejobbt, längere Fahrradtouren und Fernreisen unternommen und in verschiedenen Städten gewohnt.
Von 2005 bis 2009 habe ich in Madrid gelebt und als Übersetzerin gearbeitet.
Seit 2009 bin ich in meiner Wahlheimat Leipzig, wo ich auch meine Kinder Paul, Yuna und Ylva zur Welt gebracht habe.

Seit meiner Kindheit gibt es viel Bewegung in meinem Leben, auf verschiedenen Ebenen des Seins.
Sport, Musik, Reisen und die verschiedensten Menschen und Kulturen haben mich sehr bewegt und geprägt...
Immer wieder habe ich meine eigenen körperlichen und mentalen Grenzen herausgefordert, um mich selbst zu finden und mich immer neuen Herausforderungen zu stellen.

 

Zwar war ich schon immer gesundheitsbewusst, jedoch habe ich die nachhaltige Achtsamkeit erst nach einem körperlichen Knock-Out 2007 in mein Leben eingeladen und angefangen zu verstehen wie stark die emotionale, körperliche und mentale Ebene wirklich miteinander in Wechselwirkung stehen. Seitdem bin ich immer wieder sehr fasziniert davon!

Aus- und Weiterbildungen:

- Übersetzerin für Spanisch und Französisch

- Naturkostfachberaterin mit Schwerpunkt Betriebsgründung

- Gesundheitsberaterin

- Yogalehrerin

- Reiki

- Prozessbegleitende Kinesiologie

- HypnoBirthing®

- Yoga rund um die Geburt

Momentane Arbeit:

- Yoga für Schwangere und Mamas und Babys (seit 2016)

- Morgenaktivierung: setzt sich aus Yoga- und Kinesiologieelementen zusammen.

- Kinesiologie-Einzelsitzungen für alle Lebensthemen

bottom of page